Von der Mission zum Kampagnen-Erfolg
Der Case
waterdrop® suchte kreative Wege, um seine überaus starke Community zu stärken und weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Wir entwickelten die Idee der Charity Bottle, die das gesunde Wassertrinken mit sozialem Engagement verband.
Konzept & Kooperation
Gemeinsam mit waterdrop® und Sozialpartnern in ganz Europa konzipierten wir die Charity Bottle. Dafür wurden Kinderzeichnungen mit weihnachtlichen Motiven gesammelt, ausgewählt und anschließend auf die limitierten Flaschen graviert.
Kampagnen Umsetzung
Der Verkauf der streng limitierten Charity Bottles startete, wobei jeder Kauf soziale Projekte für benachteiligte Kinder direkt unterstützte. Begleitet wurde die Kampagne durch einen emotionalen Mix aus Social Media, Community Management und Content Marketing Maßnahmen.
Impact & Ergebnis
Der Andrang in der waterdrop® Community war bereits nach kurzer Zeit überwältigend groß. Die Produktion musste bereits nach wenigen Tagen massiv aufgestockt werden, was den enormen Erfolg der Kampagne belegte.